…an diesem wunderschönen Ort bin ich aufgewachsen. Ganz in der Nähe lebe ich heute mit meiner Familie. Dieser Platz ist mein Rückzugsort, mein Yoga- & Meditationsplatz und mein Stand Up Paddel Einwässerungsort. Er inspiriert mich immer wieder von Neuem.

Mein Name ist Valeria Bucher-Agosti. Aufgewachsen bin ich in Jona, sehr nahe am wunderschönen Zürichsee. Während meiner Schulzeit tanzte ich Ballett, später Jazz, ich hütete regelmässig Kinder und verbrachte viel Zeit mit Freunden am Zürichsee. Bewegung und der Kontakt zu Kindern begleiten mich seit meiner Kindheit.

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich die kaufmännische Lehre, ging anschliessend für sechs Monate nach Australien und danach war mir bewusst, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. Ich wurde Kleinkinderzieherin und arbeitete 14 Jahre in Zürich in zwei verschiedenen Kitas. Parallel dazu bildete ich mich zur Kinderyogalehrerin und Prüfungsexpertin weiter. 2015 kam meine erste Tochter zur Welt. Während meines Mutterschaftsurlaubs spürte ich, dass ich mein Wissen mit Müttern und Vätern teilen möchte, deshalb gründete ich 2016 den Fun-Treff in Rapperswil, welcher mir heute noch grosse Freude bereitet.

Was der Fun-Treff ausmacht: Spiel, Spass, glänzende Kinderaugen, Raum für Kinder und Eltern, offene Gespräche, man kann sein, wie man ist, kommt gestärkt und mit vielen neuen Ideen wieder nach Hause.

Mittlerweile arbeite ich als Nanny und Tagesmutter und leite seit 2021 Kinderyoga-Kurse, ein echtes Herzensprojekt, das in meinem eigenen Garten begann und mittlerweile vielen Kindern Freude und Entspannung bringt.

Was das Kinderyoga ausmacht: Bewegung, Entspannung, Raum für Fragen, Ängste und Wünsche, jedes Kind darf sein, wie es ist.

Kinder mit Yoga vertraut zu machen heisst, ihnen wirkungsvolle Werkzeuge in die Hand zu geben, um ein gesundes, glückliches und selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Viel Bewegung und viele Kinder begleiten mich im Alltag, so was Schönes.

Namaste Valeria

Meine Lieblingszitate

Happiness is enjoying the little things in life.

Hilf mir es selber zu tun, zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun.

(Maria Montessori)

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie gross sind, gib ihnen Flügel.

Sei frech & wild & wunderbar.

(Astrid Lindgren)